Wir

Das sind wir: Melanie, Werner, Emily, Lea, Victoria und Benedikt Hoffmann.

Wir leben im schönen Kremstal, in Oberösterreich.

Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, war es für mich immer klar einen eigenen Hund zu haben.

Unser erster Hund war ein West Highland White Terrier namens Bonito, dann zog Aika, ein English Setter bei uns ein. Als Bonito starb wollten wir sofort wieder einen zweiten Hund und wir entschieden uns für einen Bearded Collie. Leider verstarb Aika mit nicht einmal 5 Jahren. Da Tiffany so einsam war entschied ich mich einen Labrador dazu zunehmen. Elly zog bei uns ein.

Eigentlich wollte ich einen Hund für die Show, aber bald wurde klar, dass unsere Elly sehr großes Interesse an der Dummyarbeit zeigt und nicht nur "showtauglich" ist. Also begannen wir fest zu trainieren und hatten im letzten Jahr ganz tolle Erfolge.

Die Leidenschaft an Workingtests und Jagdlichen- Prüfungen wurde entfacht.

 

Mein Zuchtziel ist daher, Show und Work zu vereinen!!!

Mir ist es sehr wichtig, dass der rassetypische Labrador im Showring und auf Arbeitsprüfungen bzw. Jagd glänzen kann.

Dass heisst, ich lege größtes Augenmerk auf:

 

Gesundheit-Aussehen-Temperament-Arbeitsfreude-Arbeitsanlage

 

Unsere Hunde leben zu 100% bei uns im Haus als Familienmitglieder. Auch die Welpen wachsen mit Familienanschluss im Haus auf, so dass wir den Welpen die bestmögliche Sozialisierung bieten können.

 

 

 

Unser neuer Zwingername setzt sich aus den Anfangsbuchstaben unserer Kinder zusammen.

LEVIBEEM

LEa-VIctoria-BEnedikt-EMily

 

 

 

 

letztes update: 

20.11.2017